Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Gruppentherapie

Der große Vorteil der Gruppentherapie ist es, dass wir voneinander und miteinander lernen. Außerdem sind in der Gruppe Übungen und Rollenspiele möglich, um sich selbst besser wahrzunehmen, den Körper mit einzubeziehen, neue Lebensentscheidungen zu entwickeln und auszuprobieren. Das Feedback der anderen unterstützt die Selbsterkenntnis und Selbstwertschätzung.

Gestalttherapie

Gestalttherapeutische Methoden sind ein wesentlicher Bestandteil meiner Gruppen.
Im Bemühen, die Psychotherapie lebendiger und effizienter zu gestalten als es in der herkömmlichen Psychoanalyse möglich war, entwickelten die Psychoanalytiker Fritz und Laura Perls ein eigenes Konzept von Psychotherapie, das sie Gestalttherapie nannten.

Kontakt, Präsenz, Konzentration, Vitalität, Experimentierfreudigkeit, Arbeit im Hier und Jetzt kennzeichnen die Gestalttherapie.
Sie wuchs auf dem Boden der humanistischen Psychologie, des Human Potential Movement, der Selbsterfahrungs- und Encountergruppen und der Aufbruchstimmung der 50er und 60er Jahre.

2024 Johannes Hartmann. All Rights Reserved.